Beaglespielplatz München

(ehemals Beaglespielplatz Freising)

Termine/Infos

 

Liebe Besucher,

 

wir freuen uns, dass unsere Beaglespielplätze in D/AUT/CH ab 01.06.2020 größtenteils unter Auflagen wieder öffnen können. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir allein unseren Standortleitern die Entscheidung über die Öffnung überlassen, natürlich unter Berücksichtigung der im jeweiligen Bundesland geltenden Regelungen. Die Information ob und wann der Beaglespielplatz in eurer Region wieder öffnet findet ihr weiter unten unter „Termine“.

 

ACHTUNG !!! : Der Vorstand des Beaglespielplatz e.V. hat bundeslandunabhängige Regeln für alle Standorte festgelegt. Eine Teilnahme kann also nur erfolgen, wenn die folgenden Regeln befolgt werden. Seid ihr hiermit nicht einverstanden, ist eine Teilnahme – ohne Ausnahme – bis auf weiteres nicht möglich.

 

· Vor bzw. direkt nach Betreten des Platzes sind die Hände zu desinfizieren.

Es wird ein Desinfektionsmittel bereitgestellt.

 · Der Kostenbeitrag ist passend mitzubringen.

 · In jeder Situation ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Ausgenommen Haushaltsangehörige.

 · Die Ausgabe von Speisen/Getränken ist nicht gestattet

 · Toilettenanlagen, Vereinsheime u. ä. sind geschlossen und dürfen nicht genutzt werden

 · Die allgemeinen Hygiene Empfehlungen sind einzuhalten (Husten in die Armbeuge usw.)

 · Das Betreten des Hundeplatzes ist bei jeglichen Anzeichen von Krankheitssymptomen untersagt. Gleiches gilt nach einem Aufenthalt in einem Verbreitungsgebiet des Corona-Virus oder nach Kontakt mit Personen aus diesen Gebieten.

 · Der Standortleiter ist bei Zuwiderhandlung jederzeit berechtigt die betreffende Person des Platzes zu verweisen.

 · Sofern nach dem Treffen Krankheitssymptome auftreten, ist der Standortleiter umgehend zu informieren.

 

 Wir behalten uns vor die Regeln jederzeit anzupassen. Bleibt weiterhin gesund.

 Euer Team vom Beaglespielplatz e.V.

 

 

 

Die bevorstehenden Termine:

 (Bitte am Tag vorher noch einmal kurz hier nachschauen, ob das Treffen stattfindet.)

 Kurzfristige Änderungen werden hier bekannt gegeben!

 

Leinen los auf dem Beaglespielplatz München!

  Eine knapp 2400mgroße und beagleerprobte Hundewiese erwartet euch zum Toben bei jedem Wetter!  

  Frauchen und Herrchen sind natürlich auch gerne willkommen und können sich in den 2 Stunden über ihre Lakritznasen austauschen oder einfach nur dem Treiben zu schauen.

  

 Die Menge an teilnehmenden  Hunden beim BSP München ist beschränkt.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schreibt mir bitte:

Email juliane.warger@gmx.de

Whats App an 0172-7837861 

Es zählt das Motto 

„first come first serve”

Nicht angemeldete Gespanne können leider nicht teilnehmen!

 

Kosten: 5,00 Euro pro Gespann/Hund, Platzspende (bitte wenn möglich passend mitbringen).

 

WICHTIG!!! Bitte beim ersten Besuch das ausgefüllte Anmeldeformular (findet ihr hier) sowie einen Nachweis über die gültige Haftpflichtversicherung mitbringen. Das Anmeldeformular kann auch noch vor Ort ausgefüllt werden, in diesem Fall jedoch bitte den Nachweis über die Haftpflichtversicherung und den Impfpass mitbringen. Die Formulare sind notwendig, um einen reibungslosen Ablauf des Beaglespielplatzes zu gewährleisten.

Solltet ihr bereits an einem Beaglespielplatz in einer anderen Stadt teilgenommen haben, benötigen wir aus versicherungstechnischen Gründen erneut das ausgefüllte Anmeldeformular.

Danke für das Verständnis!

 

Platzregeln

Kleines Regelwerk - Bitte beachtet folgendes:

 

1) Hundekot

Bitte sorgt dafür, dass sich der Hund vor Betreten des Platzes ausgiebig gelöst hat. Das Absetzen von Urin und Kot kann zwar auch mal auf dem Platz passieren, sollte aber die Ausnahme bleiben. Bitte entsorgt den Kot in einem Hundekotbeutel in einem Müllsack am Eingang des Hundeplatzes

 

2) Agility-Geräte

Da wir uns auf dem Platz einer Hundeschule befinden, stehen ein paar Agility-Geräte auf dem Platz. Bitte nutzt diese nicht und achtet auf eure Kinder, dass diese nicht darauf herumturnen etc..

 

3) Aufsicht

Jeder hat seinen Hund zu beaufsichtigen und muss in der Lage sein, diesen bei eventuell zu rabiaten Umgang mit anderen Hunden und Aufreiten zu sichern und wegzunehmen.

 

4) Leckerli

Leckerli sind auf dem Platz nicht gestattet, da sie zu Futterneid und Streitigkeiten führen können.

 

 5) Halsung/Halsband

Euer Hund muss auf dem Platz eine Halsung/Halsband tragen. Dies hat den Grund, dass man die Hunde bei eventuellen Streitigkeiten besser trennen kann. Geschirre sind aufgrund potentieller Verletzungsgründe nicht gestattet.

 

6) Kinder

Kinder dürfen natürlich auch mitkommen, sind aber jederzeit zu beaufsichtigen! Bitte verhindert, dass die Kinder permanent mit den Hunden in Kontakt treten oder hinterherlaufen. Die Hunde sollen die Möglichkeit haben, unter sich zu spielen.

 

7) Müll & Rauchen

Auf dem Platz darf geraucht werden. Bitte nutzt dafür die bereitgestellten Aschenbecher. Müll wird bitte in einem separaten Müllsack am Eingang des Platzes entsorgt oder wieder mitgenommen.

 

8) Absage bei Nichterscheinen

Solltet ihr am Tag des BSP doch nicht kommen können, gebt mir bitte per Email oder What's App Bescheid, sobald ihr wisst, dass ihr nicht kommen könnt. Da wir eine Begrenzung der Hunde haben ist es sonst unfair, wenn ich Gespannen absagen muss, angemeldete Gespanne aber dann nicht kommen.

 

Danke für euer Verständnis!

 

News & Austausch

Zum Austausch von Neuigkeiten und Bildern oder der Mitteilung wichtiger Informationen rund um den Beaglespielplatz München und unsere bunten Hunde in ganz Bayern gibt es eine Gruppe bei Facebook: "Beaglefreunde Bayern"

 

Hier der direkte Link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1945639492418099

 

 Wenn Fragen bestehen, gerne anrufen oder eine WhatsApp/E-Mail schreiben.

 

 Wir freuen uns auf euch!

 Jule & Skadi

 

Anfahrt

Anschrift für das Navigationsgerät:

 

Hundeschule Monika Brings

Adresse:

 

 


 

Kontakt

 

Juliane Warger

Tel.: 0172/7837861

E-Mail: juliane.warger@gmx.de